Grundlagenermittlung | Einfamilienhaus vor Vermittlung

Grundlagenermittlung

Im Rahmen der Due Diligence konnten wir verschiedene Faktoren, welche die spätere Marktgängigkeit der Immobilie negativ beeinflussen würden, ermitteln und diese für die Kundin im Vorfeld der Vermittlung bestmöglich optimieren.

PROJEKTINFO

Dienstleistung

STANDORT

Bad Liebenzell

Für den Verkauf der Immobilie einer Privatkundin sollte eine Due Diligence durchgeführt werden. Dabei wurden verschiedene Probleme identifiziert, welche wir anhand unserer umfassenden Expertise und der langjährigen Erfahrung schnell bearbeiten konnten. Während des Projektes wurden sämtliche Standortabfragen durchgeführt und lagespezifische Fragen beantwortet. Des Weiteren wurde eine Problematik der weiteren Bebaubarkeit festgestellt – ein zu geringer Waldabstand wurde erkannt und es wurde geklärt, wie mit diesem umzugehen ist.

Beratung und Grundstücksentwicklung · · ·

mit fachlichem Know-how
an der Seite unserer Kunden

Aufgrund der neuen und ausführlichen Datengrundlage konnten der Kundin wesentlich bessere Vermarktungsmöglichkeiten geboten werden. Die Kundin musste sich nicht um zeitaufwendige Behördengänge kümmern – diese erledigten wir im Sinne unserer Dienstleistung. Auch die Rechtssicherheit für den Verkauf der Immobilie konnten wir durch die vorherige Grundlagenermittlung sicherstellen. Die Kundenzufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt – wir bieten unseren Kunden einen zeitlichen und finanziellen Mehrwert.

weitere Projekte