PROJEKTINFO

Dienstleistung

STANDORT

Bad Liebenzell

Für den Verkauf der Immobilie einer Privatkundin sollte eine Due Diligence durchgeführt werden. Dabei wurden verschiedene Probleme identifiziert, welche wir anhand unserer umfassenden Expertise und der langjährigen Erfahrung schnell bearbeiten konnten. Während des Projektes wurden sämtliche Standortabfragen durchgeführt und lagespezifische Fragen beantwortet. Des Weiteren wurde eine Problematik der weiteren Bebaubarkeit festgestellt – ein zu geringer Waldabstand wurde erkannt und es wurde geklärt, wie mit diesem umzugehen ist.

Beratung und Grundstücksentwicklung · · ·

mit fachlichem Know-how
an der Seite unserer Kunden

Aufgrund der neuen und ausführlichen Datengrundlage konnten der Kundin wesentlich bessere Vermarktungsmöglichkeiten geboten werden. Die Kundin musste sich nicht um zeitaufwendige Behördengänge kümmern – diese erledigten wir im Sinne unserer Dienstleistung. Auch die Rechtssicherheit für den Verkauf der Immobilie konnten wir durch die vorherige Grundlagenermittlung sicherstellen. Die Kundenzufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt – wir bieten unseren Kunden einen zeitlichen und finanziellen Mehrwert.

PROJEKTINFO

Unser Kunde bei diesem Projekt war eine private Erbgemeinschaft, welche in der Erbmasse über mehr als 25 große Immobilien verfügte. Dazu gehörten Mehrfamilienhäuser und Gewerbeimmobilien, welche in ganz Süddeutschland verteilt waren. Die Schwierigkeit bestand darin, dass der Verkehrswert in kurzer Zeit benötigt wurde und wenige bis keine Daten über die Immobilien zur Verfügung standen. Zusätzlich war die Vielzahl an großen Immobilien zum Teil mit komplizierten steuerlichen Konstrukten behaftet. Im ersten Schritt wurde eine umfassende Grundlagenermittlung durchgeführt. Im Anschluss fand eine Bestandsaufnahme im Hinblick auf die Grundrisse und die Flächenberechnung für eine umfassende Planerstellung statt. Anschließend realisierten wir eine lösungsorientierte Bewertung für den Mehrwert der Erben.

Beratung und Grundstücksentwicklung · · ·

Mit Know-how
und erfahrung
am Projekt

Für dieses Projekt standen wir in enger Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung, den Steuerberatern sowie den Kreditinstituten. Da die Informationen über geerbte Immobilien gefehlt haben, aktualisierten wir umfassend die Bestandsdaten im Rahmen einer Due Diligence. Auch weiterführende Leistungen, wie die Bestandsaufnahmen oder die Planerstellungen, konnten wir dem Kunden aus einer Hand bieten. Während des Projektes konnten wir Lücken im Bereich des Brandschutzes feststellen und gaben die wichtigen Hinweise auf die Sicherheit weiter. Denn die Zufriedenheit und der Mehrwert für den Kunden steht bei uns an erster Stelle.