Vermittlung | Mehrfamilienhaus einer Erbengemeinschaft

Grundlagenermittlung, Beratung und Vermittlung

Für unsere Kunden passen wir die Vermarktungsstrategie an die sich veränderten Gegebenheiten des Marktes optimal an und bieten damit einen echten Mehrwert.

PROJEKTINFO

Dienstleistung

STANDORT

Enzkreis

Für eine private Erbengemeinschaft führten wir die Grundlagenermittlung, die Beratung und anschließend die Vermittlung durch. In der Erbmasse waren mehrere Immobilien enthalten, darunter ebenfalls ein großes Mehrfamilienhaus. Da kaum Daten zu den Immobilien vorhanden waren, wurde eine allumfassende Grundlagenprüfung vor der Exposéerstellung durchgeführt. Im Fokus der Beratung stand die Entscheidung, welche Immobilien behalten, welche zu Renditezwecken revitalisiert und welche verkauft werden. Aufgrund schwieriger Marktlage wurde eine Veränderung der Vermittlungsstrategie herbeigeführt – dabei wurde das große Verkaufsobjekt in einzelne Wohnungen aufgeteilt und als kleinere Einheiten vermarktet. Anschließend fand eine erfolgreiche Vermittlung der zu verkaufenden Immobilien statt.

Beratung und Grundstücksentwicklung · · ·

Begleitung von Anfang
bis ENDE

Innerhalb unserer GEOTEAM Gruppe konnten wir auch die notwendige rechtliche Aufteilung in einzelne Wohnungseinheiten, darunter die Teilungserklärung und die Abgeschlossenheitsbescheinigung, mit jeweils eigenem Grundbuch erbringen. Mit unserer Expertise und den weiteren Leistungen der Unternehmensgruppe konnten alle Schwierigkeiten nahtlos beseitigt werden. Die alternative Vermarktung kleinerer Einheiten benötigte weniger Investitionen. Die daraus resultierende breitere Masse an potenziellen Käufern konnte dank der Vermarktungsstrategie zielgenau angesprochen werden. Bis zum Notarvertrag standen wir der Erbengemeinschaft zur Seite. Wir begleiten unsere Kunden vom Anfang bis zum Ende des Projektes!

weitere Projekte