Vermittlung | Mehrfamilienhaus einer Erbengemeinschaft

Grundlagenermittlung, Beratung und Vermittlung

Anhand des sich stetig verändernden Marktes passen wir die Vermarktungsstrategie permanent an, um für unsere Kunden einen schnellen, sowie nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten.

PROJEKTINFO

Dienstleistung

STANDORT

Enzkreis

Für eine private Erbengemeinschaft führten wir die Grundlagenermittlung, die Beratung und anschließend die Vermittlung durch. In der Erbmasse waren mehrere Immobilien enthalten, darunter ein großes Mehrfamilienhaus. Da kaum Daten zu den Immobilien vorhanden waren, wurde eine umfassende Grundlagenprüfung vor der Exposéerstellung durchgeführt. Im Fokus der Beratung stand die Entscheidung, welche Immobilien behalten, welche zu Renditezwecken revitalisiert und welche verkauft werden sollten. Aufgrund einer schwierigen Marktlage, wurde eine Veränderung der Vermittlungsstrategie herbeigeführt – dabei wurde das große Verkaufsobjekt in einzelne Wohnungen aufgeteilt und als kleine Einheiten vermarktet. Anschließend fand eine erfolgreiche Vermittlung der verbleibenden Immobilien statt.

Beratung und Grundstücksentwicklung · · ·

Begleitung von Anfang
bis ENDE

Innerhalb unserer GEOTEAM Gruppe konnten wir auch die notwendige rechtliche Aufteilung in einzelne Wohnungseinheiten, darunter die Teilungserklärung und die Abgeschlossenheitsbescheinigung, mit jeweils eigenem Grundbuch erbringen. Mit unserer Expertise und den weiteren Leistungen der Unternehmensgruppe, konnten alle Schwierigkeiten nahtlos beseitigt werden. Die alternative Vermarktung kleinerer Einheiten benötigte weniger Investitionen. Die daraus resultierende breitere Masse an potenziellen Käufern konnte dank der Vermarktungsstrategie zielgenau angesprochen werden. Bis einschließlich zum Notartermin standen wir der Erbengemeinschaft beratend zur Seite. Wir begleiten unsere Kunden vom Anfang bis zum Ende des Projektes!

weitere Projekte