PROJEKTINFO

Dienstleistung

STANDORT

Pforzheim

Bei einer Erbengemeinschaft führten wir ein mehrstufiges Projekt von der Grundlagenermittlung über die Beratung bis zum Vertrieb durch. Im Zuge einer Erbauseinandersetzung wurden zwei große Einfamilienhäuser und ein Firmengebäude mit einem großen Anwesen verteilt. Für das Projekt erstellten wir einen Bebauungsplanentwurf und übernahmen die Abstimmungen und Verhandlungen für den Kunden mit der Stadt Pforzheim über den städtebaulichen Vertrag. Zusätzlich koordinierten wir die entsprechenden Fachplaner. Mit Bravour wurde das Projekt samt einem Mehrwert abgeschlossen, der allen Erben zugutekam.

Beratung und Grundstücksentwicklung · · ·

Erfolgreiche Beratung
mit Mehrwert

Unsere Vorgehensweise fokussierte sich auf eine lösungsorientierte Beratung. Dabei stand GEOTEAM als der zentrale Ansprechpartner, Berater, Steuerer der weiteren Verfahrensschritte und Projektpartner dem Kunden zur Seite. Dank unserem Zugriff auf ein breites Partnernetzwerk für Bestandsvermessung, Bebauungsplanentwurf und Weiteres konnten wir eine optimale Lösung für alle Beteiligten finden. Die Herausforderung in der Kommunikation und der Projektsteuerung aufgrund des Wohnsitzes einiger Erben im Ausland konnten erfolgreich gemeistert werden. Unsere Beratung, Grundlagenermittlung und Vermittlung erfolgen stets mit enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.

PROJEKTINFO

Dienstleistung

STANDORT

Pforzheim

Für den Ankauf einer Immobilie eines großen Unternehmens in der Medizinbranche sollte eine Due Diligence durchgeführt werden. Aufgrund weiterer Kaufinteressenten musste die Grundlagenermittlung schnell erfolgen. Mit den erhobenen Daten und den daraus gewonnenen detaillierten Informationen über die Immobilie konnten wir durch fachliche und langjährige Expertise in der Immobilienbranche unseren Kunden beraten und bei der Kaufentscheidung helfen.

Beratung und Grundstücksentwicklung · · ·

Grundlagenermittlung
als Fundament der Beratung

Dank der schnellen Bereitstellung von Informationen und Immobiliendaten verhalfen wir unserem Kunden zu einem zeitnahen Ankauf einer neuen Immobilie. Durch unser breites Netzwerk erhielten wir alle relevanten Daten, mit denen wir die bestmögliche Informationsgrundlage für die Kaufentscheidung erschaffen konnten. Bei der Kaufpreisverhandlung standen wir dem Unternehmenskunden beratend zur Seite. Bei uns steht eine lösungsorientierte Vorgehensweise und Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt.

PROJEKTINFO

Dienstleistung

STANDORT

Pforzheim

Angesichts steuerlicher Angelegenheiten benötigte ein Immobilieninvestor die Bewertung eines Mehrfamilienhauses. Der Kunde verfügte zuvor über keine Daten zur Immobilie. Die Bewertung war aufgrund der Mischung aus Wohnung, einer gewerblichen Einheit im Erdgeschoss, eines nur teilweise ausgebauten Dachgeschosses sowie verschiedener Baulasten erschwert und kompliziert. Im Rahmen des Projekts wurden fehlende Baugenehmigungen vergangener Umbauten und Brandschutzrisiken entdeckt. In einem Folgeprojekt für den Immobilieninvestor wurden die Probleme durch nachträgliche Baugenehmigungen beseitigt.

Beratung und Grundstücksentwicklung · · ·

Transparente und unabhängige Verkehrswertgutachten

Bei unserer Bewertung wurde ein objektiver Verkehrswert auf Grundlage des unabhängigen und transparenten Gutachtens festgelegt. Die durchgeführte Grundlagenermittlung ergab aktuelle Bestandspläne und Flächenberechnung. Die mit den vergangenen Umbauten verbundene Risiken wurden durch die Nachreichung der Genehmigungen aufgelöst. Bei uns erhielt der Kunde die Bewertung, Beratung und optimale Problemlösung aus einer Hand. Wir kümmern uns ganzheitliche Konzepte!