PROJEKTINFO

Bei diesem Projekt war eine private Erbgemeinschaft unser Kunde, welche in der Erbmasse über mehr als 25 große Immobilien verfügte. Dazu gehörten Mehrfamilienhäuser und Gewerbeimmobilien, welche in ganz Süddeutschland verteilt waren. Die Schwierigkeit bestand darin, dass der Verkehrswert in kurzer Zeit benötigt wurde und kaum Daten über die Immobilien zur Verfügung standen. Zusätzlich war die Vielzahl an großen Immobilien zum Teil mit komplizierten steuerlichen Konstrukten behaftet. Im ersten Schritt wurde eine umfassende Grundlagenermittlung durchgeführt. Im Anschluss fand eine Bestandsaufnahme, im Hinblick auf die Grundrisse und die Flächenberechnung, für eine umfassende Planerstellung statt.

Beratung und Grundstücksentwicklung · · ·

Mit Know-how
und erfahrung
am Projekt

Für dieses Projekt standen wir in enger Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung, den Steuerberatern sowie den Kreditinstituten. Da die Informationen über geerbte Immobilien gefehlt haben, aktualisierten wir umfassend die Bestandsdaten im Rahmen einer Due Diligence. Auch weiterführende Leistungen, wie die Bestandsaufnahmen oder die Planerstellungen, konnten wir dem Kunden aus einer Hand bieten. Während des Projektes konnten wir Lücken im Bereich des Brandschutzes feststellen und gaben die wichtigen Hinweise auf die Sicherheit weiter. Denn die Zufriedenheit und der Mehrwert für den Kunden stehen bei uns an erster Stelle.