PROJEKTINFO

Dienstleistung

STANDORT

Pforzheim

Angesichts steuerlicher Angelegenheiten benötigte ein Immobilieninvestor die Bewertung eines Mehrfamilienhauses. Der Kunde verfügte zuvor über keine Daten zur Immobilie. Die Bewertung war aufgrund der Mischung aus Wohnung, einer gewerblichen Einheit im Erdgeschoss, eines nur teilweise ausgebauten Dachgeschosses sowie verschiedener Baulasten erschwert und kompliziert. Im Rahmen des Projekts wurden fehlende Baugenehmigungen vergangener Umbauten und Brandschutzrisiken entdeckt. In einem Folgeprojekt für den Immobilieninvestor wurden die Probleme durch nachträgliche Baugenehmigungen beseitigt.

Beratung und Grundstücksentwicklung · · ·

Transparente und unabhängige Verkehrswertgutachten

Bei unserer Bewertung wurde ein objektiver Verkehrswert auf Grundlage des unabhängigen und transparenten Gutachtens festgelegt. Die durchgeführte Grundlagenermittlung ergab aktuelle Bestandspläne und Flächenberechnung. Die mit den vergangenen Umbauten verbundene Risiken wurden durch die Nachreichung der Genehmigungen aufgelöst. Bei uns erhielt der Kunde die Bewertung, Beratung und optimale Problemlösung aus einer Hand. Wir kümmern uns ganzheitliche Konzepte!